Das Studio

Nähkurse für Erwachsene

In meinem Unterricht biete ich Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in kleinen Gruppen an.

Unter der Woche und am Wochenende finden meine Kurse regelmäßig für Erwachsene statt und in den Ferien für Kinder mit bestimmen Themen.

Die Kurse sind buchbar in Form von 10er und 20er Stundenkarten oder auch Einzelstunden. Genauere Absprache bei Anmeldung.

Im Nähstudio Melika gibt es keine festen Themen, genäht wird was gefällt, ob Anfänger oder Fortgeschrittene hier wird sich um jede und jeden individuell gekümmert.

Bei Fragen können sie sich jederzeit über das Kontaktformular melden oder gerne anrufen.

Kindernähkurse in den Ferien

Ihr habt endlich eure eigene Nähmaschine und nun möchtet ihr das Nähen auch richtig beherrschen? Kein Problem, nach kurzer Einweisung lernt ihr das Zuschneiden und viele wichtige Tipps, die für das Nähen an der Nähmaschine wichtig sind. Zusammen nähen wir dann ein tolles Projekt, was du im Anschluss gleich mit Nachhause nehmen kannst.

Falls keine Nähmaschine vorhanden sein sollte ist das kein Problem, bitte einfach bei der Anmeldung Bescheid geben.

Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: bis 6 Kids
Kursgebühr: 78 Euro / für 2 Tage je 3 Std.

Mein erster Nährkurs! 

Was bringst du am besten mit?

Eine eigene Nähmaschine (wenn nicht vorhanden bitte Bescheid geben),
Stoffschere, Papierschere, Stecknadeln oder Klammern, Kreide, Großes Geodreieck, Maßband
Farblich passendes Nähgarn zu deinem Stoff (am besten von Gütermann, Amann, Buttinett oder aus dem Fachhandel. Bitte kein Garn vom Discounter!!)

Bist du Nähanfänger?
Dann nähen wir in deinen ersten zwei Stunden eine Tasche oder ein Kissen mit Hotelverschluss.
Bitte mitbringen:
1 Meter Baumwollstoff; einfarbig oder mit Muster (Die fertige Größe vom Kissen beträgt 40 x 40 cm)

Hast du schon Nährerfahrung, so darfst du deine eigenen Schnitte, Stoffe und Nähideen mitbringen. Bitte gebe mir vorab eine kurze Info welches Projekt du im Kurs nähen möchtest.

Weitere Projektideen findest du in der Fotogalerie:)